Home Galerie Presse Kontakt Kölsche Weihnachten Privat Die Breuers
111 Jahre Ehrengarde-Buchauszug
urkölsch met Hätz un Wetz
Hans und Hanna
©
Buchauszug 111 Jahre Ehrengarde “Em Himmel es d´r Düüvel loss” Von der Tanzgruppe<Original Hillige Knäächte un Mägde> hatte ich den Auftrag übernommen, eine Sitzung zu organisieren, bei der es nicht den sonst üblichen Elferrat geben sollte. Diese Aufgabe hatte mich sehr gereizt, da noch nie zuvor eine Sitzung stattgefunden hatte, die keinen Elferrat und dazu auch noch keinen Präsidenten oder Sitzungsleiter hatte. Die Veranstaltung sollte unter dem Titel <Em Himmel es der Düüvel loss> stehen. Mein Konzept war es also, Stimmen aus dem Himmel erklingen zu lassen. Das Duo <Die Breuers> erklärte sich bereit, diesen Part zu übernehmen. Ich wusste, dass die  ihnen eigene Spontanität nur dazu beitragen konnte, dass die Sache gelang. Deshalb gab ich auch keinen Text für einen Dialog vor, sondern beschränkte mich auf die Mitteilung des Programmablaufs. Karl Heinz Jansen, <Der Tröötemann> ..........
Bericht: Theo Jansen