Home Galerie Presse Kontakt Kölsche Weihnachten Privat Die Breuers
Hans
urkölsch met Hätz un Wetz
Hans und Hanna
©
Hans Breuer ist ein echt kölsches Urgestein aus Köln-Nippes. Der Tradition tief verwurzelt begann seine Kölsche Prägung schon im Elternhaus. Beginnend mit seinem Vater als Vorbild erprobte er den Karneval in allen seinen Facetten und entwickelte kontinuierlich seine Fähigkeiten weiter. Er blieb sich stets selber treu und ließ sich nie verbiegen. Das Ergebnis seiner Einzigartigkeit spiegelt sich in der Vielseitigkeit seiner Darbietungen wider. Hans Breuer kennt man als wunderbaren Vortragskünstler mit herrlichen Kurzgeschichten in feinstem Kölsch. Wer ihn einmal erlebt hat ist begeistert, Beispiel Kölsche Weihnachten Hans Breuer kennt man als Solisten mit Gesang und Akkordeon oder zusammen mit seiner Frau Hanna im Zwiegespräch. Er hat zahlreiche Lieder komponiert und getextet. Das Bekannteste dürfte wohl “Der Silberfisch” sein, das ihm auch vor Jahren entsprechenden Spitznamen gab. Kölsches Liedgut, Krätzjen schreiben, pflegen und vortragen sind zu seinem Lebenswerk geworden.   .  
Einzigartig und ehrlich